Zum Inhalt springen

Tourney um den

Freundschafts
ring

unseres weiland Rt Cratziso


wld RT Cratzioso
Reytet ein und nehmt teil am…


Tourney um den
Freundschafts-riNG
am 26. im Lethemond a.U. 164

„Klangvolle Freundschaft durch sanfte Bogenstriche erzählt“

Die Geschichte des Freundschafts-Rings

Lietzowias Rt Crazioso († 23.08. a.U. 123) war im profanen Leben Kammervirtuose und ein Könner mit der Kniewinsel (schlaraffisch für das Cello). Er bereiste musikalisch die gesamte Welt und es gelang ihm alle Reyche im UHUversum zu besuchen. Er war also ein WIKING-RITTER. Weil es jedoch zur damaligen Zeit nur einen „WIKING Ring“ gab, erhielt man Ring erst mit dem Ahalla-Ritt des vorangegangenen Wiking-Ring-Trägers.

Cratzioso ließ sich einen eigenen Ring vom Juwelier Rt. Solitär anfertigen. Diesen Ring vermachte er dem hohen Reych Lietzowia, wo er fortan an den Sieger des „Cratzoso – Touneys“ weitergereicht wird. Der siegreiche Ritter darf nun den Ring bis zum nächsten Turney stolz am Finger tragen.

*Rt Solitär († 07.03. a.U. 151) schuf den eleganten Ring.
Das Truney a.U. 164

Cratziosos Erben

Die Winterung 164/165 ist noch jung, da kommt es schon zu einem ersten Wettstreit für wagemutige Recken mit künstlerischen Ambitionen.

„Klangvolle Freundschaft durch sanfte Bogenstriche erzählt“

gilt es zum Thema zu machen. Rt Cratzioso war ein Meister des Bogenstrichts, doch ist der Wettkampf nicht nur auf musikalische Beiträge begrenzt. Auch Meister des feinen Pinsel- und Schreibfederstrichs können im freundschaftlichen Wettstreit um die Gunst des Publikums in die Rostra steigen.


Wollt Ihr der nächste Schlaraffe sein, der die Ehre hat, sich den Ring über den Finger zu ziehen?

In dieser Winterung darf den Ring unser Rt Gym-nass-tikus tragen.