Zum Inhalt springen

FAuST-
Tourney

Faust-Tourney a.U. 165

„Willst Du immer weiter schweifen? sieh, das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da!“

J. W. Goethe

Schon in den jungen Jahren der Schlaraffia befand man, dass einige große Geister aus Kunst, Kultur, Historie oder Wissenschaft Einzug in die Schlaraffia halten sollten. Da sie jedoch bereits in Ahalla weilten, ehrte man sie durch die Aufnahme als Ehrenschlaraffen. RT Faust ist einer der 12 Ehrenschlaraffen der Lietzowia. Zu seinen Ehren trifft man sich in der Adonisveste und hält das Fausttourney ab.

Es wird Euch zur Ruhm und Zier gereichen

Der siegreiche Recke erhält aus der Hand des Fungierenden dies wunderbare Geschmeide. Noch lange nach Turneyende zeugt die Kette von den heroischen Taten des Siegers.

Das Kleinod darf die Mauern des Reyches Lietzowia jedoch zu keiner Zeit verlassen – zu groß ihr Wert für das Reych. Der gegenwärtige Faustritter, erhält die Kette jeweils zu Beginn der Sippung im Reych 175 angelegt. Nach Schlaraffenschwur und dem Verklingen des letzten Tamtamschlags kommt die Preziose umgehend wieder in den Schmuckschatulle in der Schatzkammer der Burg.

Darüber hinaus erhält der Faustritter einen Titel, der in der Stammrolle niedergeschrieben und verbrieft wird.

Faust-Tourney sieger a.U. 165

Rt Candrac

zu den schnellen Quellen
aus dem hohen Reych Marpurgia Chattensis (317)

seinen wunderbaren und siegreichen Text, das „Märchen vom Steinmetz“ hat er uns – zu Uhus großer Freude – zur Publikation an dieser Stelle zur Verfügung gestellt.

Ihr könnt ihn wahlweise als PDF-Dokument herunterladen zum Selberlesen oder ihn als gesprochenes Wort vom Autor selbst genießen. Dafür einfach aufs Radio klicken.

Termin vormerken

Faust-Tourney
erneut a.u. 167/168